Verband Bernischer Bienenzüchtervereine

Veranstaltungsdetails

18.03.2020: Fit fürs Bienenjahr

Zeit: 19:00 bis 21:30  | Download iCal
Anmeldungen: 0  |  Freie Plätze: 0  |  Preis: kostenlos


Der Anlass richtet sich in erster Linie an die Grundkursteilnehmer, die sich jetzt 2020 im zweiten GK-Jahr befinden. Grundkursteilnehmer welche diesen Anlass noch nicht besuchen konnten, könnten dies hier selbstverständlich noch nachholen.

Programm/Zeitplan

Die Themen werden sein:
Merkmale von gesunden und kranken Völker (BGD)
Vorgehen bei Verdacht auf anzeigepflichtige Brutkrankheiten (Walter Gasser)
Übungen zur Erkennung von Bienenkrankheiten (Isabell Bandi, Fachstelle Bienen)
Erste Hilfe im Bienenhaus, Allergie auf Bienenstiche (Silvio Streiff, BienenSchweiz)

Bitte melde dich und deine Teilnehmer auf bildung@vbbv.ch bis zum 15. Februar 2020 an.

Deine verbindliche Anmeldung und die deiner Kursteilnehmer ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir die Gruppeneinteilung organisieren.

Am liebsten sendest du mir eine Excel-Datei mit Anzahl, Name, Vorname und E-Mail der Kursteilnehmer.

Fritz Augsburger
Bildungsobmann

Ort

Inforama Rütti
Rütti 5
3052 Zollikofen

organisiert von

VBBV - Fritz Augsburger

Zurück zur Veranstaltungsübersicht